Großartige Spende 2020

Großartige Spende von Dieter Tings an den Förderverein der Wingertsbergschule

Im Jahr 2020  hatte der Förderverein allen Grund sich zu freuen:

1350 Euro wurden von Dieter Tings gespendet, einem der Besitzer der Firma „3for1 Trinity Concerts GmbH“. Es war der Erlös aus dem Verkauf der Tickets für die Generalprobe des Benefiz-Musicals „Phantom der Oper“ in der Sporthalle der Siemens-Schule/Lorsch. Mitglieder der Fördervereine beider Schulen führten dabei die Bewirtung der Gäste durch.

Mitüberbringer der Spendengutscheine für die beiden Schulen war Bürgermeister Christian Schönung. Kirsten Lück, Leiterin der Siemens-Schule, und Lehrer Frederic Klein hatten die organisatorische Seite der Vorbereitung übernommen und waren bei der Spendenübergabe ebenso anwesend wie Rektor Hans Neumann und Markus Schönberger, erster Vorsitzender des Fördervereins der Wingertsbergschule.

Bürgermeister Christian Schönung lobte die gelungene Zusammenarbeit aller Beteiligten. Mit 500 Besucherinnen und Besuchern sei die erfolgreiche Generalprobe wieder ausverkauft gewesen. Auch wenn die Firma mit ihren Produktionen auf ihrer Tournee in großen Theatern unterwegs sei, identifiziere sie sich doch immer wieder mit Lorsch. Das bestätigte auch Dieter Tings, ein Lorscher, der als Judoka Weltruhm erlangt hatte.

An der Wingertsbergschule will der Förderverein im Rahmen eines „Nachhaltigkeitsfahrplans“ unter anderem Bäume pflanzen.