Schulhofgestaltung

Schulhofprojekt

Im Jahr 2014 hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht, den bis dahin wenig attraktiven Pausenhof in einen
ansprechenden naturnahen Spiel- und Erlebnisbereich mit Rückzugsmöglichkeiten und robuster Bepflanzung umzugestalten.

In mehreren Bauabschnitten wurde in finanzieller Zusammenarbeit mit dem Schulträger Kreis Bergstraße und privaten Sponsoren Teile des Schulhofes als ansprechender Spiel- und Erlebnisbereich für die Kinder verschönert. Als lebendige Lernumgebung sind so eine Kletterlandschaft, eine Tampenschaukel, die Neugestaltung von Rückzugs-, Ruhe- und Spielbereichen und eine kindgerechte, aber auch robuste Bepflanzung, die beim Spielen und Toben beansprucht werden kann entstanden. Auch einen Sandkasten haben wir angelegt.

Der Verein arbeitete dabei mit Markus Strüver aus Fischbachtal zusammen, der an der Werner-von-Siemens-Schule und am Kindergarten „Viehweide“ in Lorsch und an weiteren Orten der Region bereits verschiedene Referenzprojekte mit Schülern und Eltern erstellt hat.