Mitgliedschaft

Sie wollen unsere Arbeit im Förderverein und die Wingertsbergschule Lorsch unterstützen?

Werden Sie Mitglied im Förderverein, dies ist bereits ab 12,00 € pro Jahr möglich, gerne auch mehr. Oder lassen Sie uns eine Spende zugutekommen, natürlich alles steuerlich absetzbar.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach die
Beitrittserklärung hier anklicken und ausdrucken. Entweder im Schulsekretariat abgeben oder senden an

Förderverein der Wingertsbergschule e.V.
Justus-Liebig-Str. 27
64653 Lorsch

Selbstverständlich können Sie auch die Beitrittserklärung auf Ihrem PC/Laptop speichern und uns die Datei als Anhang an unsere Internet-Adresse schicken (foerderverein-wsl@web.de).

Wie lautet die Bankverbindung, wenn ich eine Einzelspende machen möchte?

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Sparkasse Bensheim
BLZ: 509 500 68                  Konto-Nr.: 2050003
BIC: HELADEF1BEN           IBAN: DE13 5095 0068 0002 0500 03

Wie bekomme ich eine Spendenquittung?
Um Ihre Einzelspende oder Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen, bitten wir um folgende Vorgehensweise:

Bei Privatpersonen:
Für Einzelspenden: Bitte überweisen Sie Ihre Spende. Verwendungszweck: “Spende für den Förderverein Wingertsbergschule”. Das Finanzamt erkennt Spenden unter 200 Euro an, indem Sie den Kontoauszug einreichen. Für Spenden über 200 Euro erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung, bitte Adresse und Wunsch einer Spendenquittung im Verwendungszweck vermerken.

Für den Mitgliedsbeitrag: Auch hier erkennt das Finanzamt für Privatpersonen den Kontoauszug an. Für Mitgliedsbeiträge über 200 Euro erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung, bitte Adresse und Wunsch einer Spendenquittung im Verwendungszweck vermerken.

Bei Unternehmen oder Selbstständigen:
Geben Sie bitte bei Einzelspenden als auch Mitgliedsbeiträgen Ihre Adresse und den Spendenquittungswunsch im Verwendungszweck mit an, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.

Wie ist die Dauer der Mitgliedschaft und die Kündigungsfristen?

Die Mitgliedschaft läuft für ein Schuljahr. Wird dann jeweils um ein Jahr verlängert.
Kündigungen sind bis zum Ende des Schuljahres entweder per Email  oder an die obige Vereinsadresse zu senden.

An wen kann ich mich wenden?

Eva Rau

E-Mail: foerderverein-wsl@web.de