Innenstadtzauber Weihnachtsbaumaktion

Lorscher Innenstadtzauber 2022 - Der Baum steht

Zum dritten Mal beteiligt sich der Förderverein der Wingertsbergschule an der Lorscher Weihnachtsbaumaktion im Rahmen des Innenstadtzaubers. Kinder und Lehrer der Wingertsbergschule haben wieder Weihnachtswünsche auf Sternen und Kugeln formuliert und die Mitglieder des Fördervereins haben zusammen mit ihren Kindern Holzanhänger der Behinderten Werkstatt Bensheim bemalt. So ist ein wundervoll geschmückter Weihnachtsbaum entstanden.

Lorscher Innenstadtzauber 2021 - Wir sind wieder dabei

Wir fanden die Weihnachtsbaumaktion der Stadt Lorsch im letzten Jahr so verzaubernd, dass wir beschlossen, auch in 2021 mit dabei zu sein. Diesmal haben wir ein Bäumchen mit Holzanhängern der Behinderten Werkstatt Bensheim geschmückt, die von unseren Kindern bemalt wurden, und mit Wunschsternen und -kreisen aller Klassen der Wingertsbergschule.

Für die 2020er Weihnachtsbaumaktion der Stadt Lorsch hatten sich die Köpfe des Fördervereins etwas ganz besonderes ausgedacht:

Jede Klasse sollte sich einen Weihnachtswunsch überlegen, der dann auf einen Stern geschrieben wurde. Ebenfalls durfte jede Klassenlehrerin und jeder Klassenlehrer einen Wunsch für die jeweilige Klasse formulieren. Diese Sterne wurden ausgedruckt, laminiert und hingen zusammen mit den von SchülerInnen selbstgebastelten Weihnachtskugeln und -glocken an dem schön geschmückten Weihnachtsbaum, der im Rahmen des Lorscher Innenstadtzaubers zu bewundern war.

Lorscher Innenstadtzauber 2020